Der Fotograf



Ich bin Helmut Koch, leidenschaftlicher Landschaftsfotograf, Motorradreisender und Abenteurer aus Bayern/Deutschland. Kreativität war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens, die ersten drei Jahrzehnte aber mehr in den Bereichen Malerei sowie Technik. Das mag vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz zusammenpassen, doch beide Bereiche verlangen nach einer hohen Kreativität und Vorstellungskraft: In der Kunst, um ein einzigartiges Bild entstehen zu lassen und in der Technik, um außergewöhnliche Probleme auf ungewöhnliche Art zu lösen. Beides fordert mich heraus und genau das liebe ich schon immer.

Mit den Pflichten des Erwachsenwerdens habe ich die Malerei langsam aus den Augen verloren und mich den Herausforderungen des Lebens gestellt. Schule, Job, Verpflichtungen sowie die vielen gesellschaftlichen Erwartungen führen nur allzu oft dazu, dass man das Wesentliche im Leben, nämlich das zu tun, wonach sich das Herz sehnt, aus den Augen verliert. Man muss aufpassen, dass das Leben nicht vorüber streicht ohne dass man seinen eigenen Weg gefunden hat.

» The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why «

~ M. Twain ~

2011 haben meine Freundin und ich schließlich beschlossen, all unser Hab und Gut zu verkaufen, unsere Jobs an den Nagel zu hängen und mit unseren Motorrädern samt Zelt auf eine Reise um die Welt aufzubrechen. Am Ende waren wir über fünf Jahre durch fünf Kontinente unterwegs. Doch es war nicht einfach nur eine Reise um die Welt, es war auch eine Reise zu uns selbst, die uns dazu gebracht hat, wieder mehr auf unser Herz zu hören und unserem eigenen Weg zu folgen.

 

Während dieser Zeit hab ich auch meine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie entdeckt, denn hier kann ich meine langjährige Begeisterung für die Malerei mit technischen Herausforderungen kombinieren und gleichzeitig die Schönheit der Natur in all ihren Facetten einfangen. Was dabei entsteht? Bilder, die mein Gefühl für die Welt widerspiegeln und aufzeigen, welch wunderschönen Planet wir unser Zuhause nennen dürfen.

 

Herzlich Willkommen in meiner Welt,

Life is a Ride. Capture it!








Bitte dieses Widget nicht löschen! (universalParallax init)

load social-media

Scrollbutton-Widget